SPIELMECHANIK

Wie bekomme ich Ressourcen?

Du kannst Ressourcen erhalten, indem du Anlagen aufbaust, die Ressourcen erzeugen, durch Kampf, durch das Abschließen von Missionen oder durch das Nutzen von Versorgungspaketen.

Welche Gebäude produzieren welche Ressourcen?

Um Tiberium zu erhalten, musst du eine Erntemaschine auf einem Tiberiumfeld bauen (grün). Um Kristalle zu erhalten, musst du eine Erntemaschine auf einem Kristallfeld bauen (blau). Um Strom zu bekommen, musst du ein Kraftwerk bauen. Um Credits zu bekommen, musst du eine Raffinerie bauen. Es gibt kein Gebäude, das Forschungspunkte erzeugt.

Welche Ressourcen sind durch Kampf erhältlich?

Tiberium, Kristalle, Credits und Forschungspunkte erhältst du durch Kampf. Stärke kannst du nicht direkt durch Kampf erlangen. (Du kannst ein Versorgungspaket, das Stärke enthält, durch einen Kampf bekommen, siehe unten). Die Menge der Ressourcen, die du durch Kampf erhältst, passt sich dem Basen-Level an. Durch das Zerstören schwierigerer Basen erhältst du mehr Ressourcen.

Welche Ressourcen sind durch den Einsatz von Versorgungspaketen erhältlich?

Es gibt Versorgungspakete mit Tiberium, Kristallen, Stärke und Credits. Ein Paket kannst du mit der angegebenen Anzahl von Versorgungspunkten aktivieren (sie regenerieren sich mit der Zeit). Die Ressourcen werden deiner aktuell ausgewählten Basis hinzugefügt (ausgenommen Credits, die basisübergreifend geteilt werden, siehe unten). Abkürzend kannst du auch auf den Button "+" neben einer Ressource klicken, um ein Versorgungspaket in deiner aktuellen Basis zu aktivieren. Forschungspunkte sind nicht durch Versorgungspakete erhältlich.

Werden Ressourcen basisübergreifend geteilt?

Tiberium und Kristalle werden nicht basisübergreifend geteilt, können jedoch zwischen ihnen transferiert werden (zum Preis von Credits). Stärke wird nicht basisübergreifend geteilt und kann nicht transferiert werden. Credits und Forschungspunkte werden basisübergreifend geteilt und können überall eingesetzt werden.

Wie bekomme ich Versorgungskisten?

Manche Vergessene Lager, Außenposten oder Basen enthalten eine Versorgungskiste. Du erhältst die Versorgungskiste, wenn du das Gebäude, das in der Basis mit dem Versorgungskisten-Symbol gekennzeichnet ist, zerstörst. Die Kistenart, die du erhältst, ist zufällig. Zusätzlich kannst du noch über Missionen Versorgungskisten erhalten oder indem du den Shop besuchst. Die Kisten, die du aktuell besitzt, kannst du dir über den Button "Inventar" in der oberen Menüleiste ansehen.

Was kann ich mit welcher Ressource machen?

Mit Tiberium kannst du Anlagen in deiner Basis bauen sowie auch einige Verteidigungsanlagen. Mit Kristall kannst du Einheiten bauen (sowohl offensiv als auch defensiv). Für den Bau aller Gebäude und Einheiten höherer Level wird Stärke benötigt. Mittels Credits kannst du Ressourcen zwischen Basen transferieren sowie zusammen mit Forschungspunkten Einheiten und Anlagen freischalten.

Was ist ein Produktionsbonus?

Einige Anlagen in deiner Basis können regelmäßig zusätzliche Ressourcen erzeugen, wenn sie neben anderen Gebäuden aufgestellt werden. Das nennt man einen Produktionsbonus.

Wie bekomme ich einen Produktionsbonus?

Um einen Produktionsbonus bei einer Erntemaschine zu bekommen, musst du ein angrenzendes Silo bauen. Um einen Produktionsbonus bei einem Kraftwerk zu bekommen, musst du einen angrenzenden Akkumulator bauen. Um einen Produktionsbonus bei einer Raffinerie zu bekommen, musst du ein angrenzendes Kraftwerk bauen.

Wann bekomme ich einen Produktionsbonus?

Wenn du ein Gebäude hast, das einen Produktionsbonus einbringen kann (siehe oben), erzeugt dieses Gebäude regelmäßig ein Bonuspaket. Die Höhe des Bonus ist abhängig vom Level des Produktionsgebäudes. Die Länge der Zeitspanne ist abhängig von Anzahl und Level der angrenzenden Versorgungsgebäude. Wenn ein Bonuspaket verfügbar ist, siehst du sein gelbes Symbol in deiner Basis. Durch Anklicken des Paketes werden die Ressourcen eingesammelt und sofort deinem Konto hinzugefügt.

Was passiert, wenn ich ein Bonuspaket nicht einsammle?

Jedes Produktionsgebäude kann bis zu zwei Bonuspakete erzeugen. Wenn zwei Pakete bereit sind, hört das Gebäude so lange mit der Produktion von Bonuspaketen auf, bis du sie eingesammelt hast.

Was ist ein Produktions-Tempoboost?

Dank eines Tempoboosts der Produktion können einige Produktionsgebäude Ressourcen schneller erzeugen. Das ist unabhängig vom Bonus-Produktionssystem.

Wie bekomme ich einen Produktions-Tempoboost?

Du bekommst einen 25 % Tempoboost für jedes Kristallfeld, das an ein Kraftwerk angrenzt. Du bekommst einen 25 % Tempoboost für jedes Tiberiumfeld, das an eine Raffinerie angrenzt. Der maximale Tempoboost beträgt 100 % (also 4 Felder). Das Feld braucht keine Erntemaschine, um den Produktions-Tempoboost zu bekommen (erlaubt ist es aber trotzdem).


KONTO

Wie ändere ich mein Passwort oder setze es zurück, wenn ich es vergessen habe?

Alle EA-Websites verwenden dieselben Anmeldedaten. Wenn du versuchst, auf unterschiedlichen EA-Websites verschiedene Daten zu verwenden, kann es zu Konflikten kommen. Um dein Passwort zu ändern, solltest du deshalb die zentrale EA-Website unter http://profile.ea.com aufrufen und die Passwortänderung dort vornehmen. Falls du dein altes Passwort vergessen hast, solltest du dort auch einen "Passwort vergessen"-Link vorfinden, über den du deine E-Mail-Adresse eingeben kannst, um ein neues Passwort einzurichten.

Anschließend solltest du dich mit der dort eingerichteten Kombination aus E-Mail-Adresse und Passwort auf jeder EA-Website anmelden können. Unter Umständen werden die Angaben jedoch nicht sofort auf allen EA-Websites aktualisiert. Ändere das Passwort in diesem Fall bitte auf der jeweiligen Website in das Passwort, das du auch unter http://profile.ea.com festgelegt hast.

Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke zum Zurücksetzen hier.


Rechnungstellung

Wie werden Funds gekauft?

Im Tiberium Alliances Funds Store kannst du TA Funds kaufen, um den Spielfortschritt zu beschleunigen. Zum Store gelangst du, indem du auf den Button "Funds hinzufügen" klickst, der sich in der linken Seitenleiste befindet.

Probleme mit deiner Zahlung?

Wenn bei deiner Zahlung für Käufe zu CCTA Probleme auftreten, nutze bitte die unten aufgeführten Links, um weitere Informationen zu erhalten.

Sollten bei deiner Zahlung weiterhin Probleme auftreten, wende dich bitte an den Kundendienst.http://help.ea.com
Damit wir dir bei deinem Problem schnell weiterhelfen können, stelle dem Kundendienst-Team bitte die folgenden Informationen zur Verfügung:

  • EA-Konto (E-Mail)
  • MSISDN (Mobiltelefonnummer) oder Abrechnungsart
  • IP/Standort
  • Angebot, das gekauft werden sollte
  • Zeitpunkt des Kaufversuchs
  • Erhaltene Fehlermeldungen (Screenshots)
  • Beschreibung des Vorfalls (Screenshots)

Paysafecard-PIN-Obergrenzen

Aufgrund örtlicher und/oder regionaler Geldwäschegesetze hat Paysafecard mehrere Obergrenzen für Transaktionen eingeführt.
Endverbrauchern, die versuchen, diese Obergrenzen mittels mehrerer PINs zu umgehen, wird auf dem Payment Panel folgende Nachricht angezeigt: "Eine Zahlung mit paysafecard über dem Limit von [Betrag nach gewählter Landeswährung] ist mit den eingegebenen PINs nicht möglich. Nutzen Sie die Vorteile höherer Limits mit einem my paysafecard Account. Wenn Sie noch keinen Account haben, registrieren Sie sich jetzt kostenlos."
Achtung, Kunden in Deutschland: Das Limit für DE ist das niedrigste: 30 Euro - https://www.paysafecard.com/en/corporate/blog/detail/my-paysafecard-is-now-live-in-germany/
Die vollständige Liste der Transaktionslimits von Paysafecard findet sich hier:
https://www.paysafecard.com/fileadmin/Website/Dokumente/B2B/b2b-tabelle-en.pdf
https://www.paysafecard.com/fileadmin/Website/Dokumente/B2B/my-paysafecard-product-sheet.pdf


VERSCHIEDENES

So meldest du einen Fehler in Tiberium Alliances?

Alle Fehlermeldungen sollten in den offiziellen Tiberium Alliance-Fehlermeldungsforen gemacht werden. Bevor du einen Fehler meldest, nimm dir bitte zuerst einige Minuten Zeit, um die Foren zu durchsuchen und herauszufinden, ob dein Fehler bereits gemeldet wurde.

So meldest du einen anderen Spieler wegen beleidigender Sprache?

Du kannst andere Spieler im Spiel aufgrund ihres schlechten Benehmens und beleidigender Sprache melden. Öffne dazu das Benutzerprofil des entsprechenden Spielers, wähle den Tab Allgemein und klicke auf “Spieler melden”. Es öffnet sich ein neues Fenster mit mehreren Meldeoptionen sowie ein Textfenster, in das du eigenen Text hineinschreiben kannst, um genauere Angaben über den Spieler zu machen.

Unterstützte Browser:

Command and Conquer Tiberium Alliances unterstützt offiziell: Firefox 4.0+, Internet Explorer 9+ und Google Chrome. Andere Browser können ebenfalls funktionieren, aber für das bestmögliche Spielerlebnis empfehlen wir, dass du einen der oben genannten unterstützten Browser benutzt.

Ich habe niedrige Frames und Verbindungsprobleme beim Spielen von Tiberium Alliances.

Wenn du Leistungsprobleme bei der Verwendung eines der unterstützten Browser hast, überprüfe, ob deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. Weitere Einstellungen für Animationen und Effekte findest du in den Spieloptionen, um die Grafikeinstellungen und die Leistung anzupassen.

Wie aktiviere ich WebGL?

Öffne im Spiel die Spieloptionen, die sich rechts unten in deinem Browser befinden. Scrolle im ersten Tab “Audio/Grafik” nach unten und setze ein Häkchen bei: WebGL verwenden.

Bitte beachte, dass WebGL Hardware-Beschleunigung noch in der Testphase ist und nicht vollständig von jedem Browser unterstützt wird.

Zurück zum Start








Code einlösen
(Beispiel: ABCD-1234-EFGH-5678)
Was ist Command & Conquer Tiberium Alliances?

Das genre-prägende RTS-Franchise Command & Conquer präsentiert die ultimative strategische MMO-Kriegserfahrung — ob am heimischen PC oder auf Mobilgeräten ... dein Reich ist immer in Reichweite!

Die epische Schlacht der edlen Global Defense Initiative und der teuflischen Bruderschaft von Nod geht weiter ... Für welche Seite entscheidest du dich?

ERRICHTE DEIN REICH
Errichte eine Basis aus 14 verschiedenen Gebäuden. Stelle aus 20 einzigartigen Einheiten eine Armee zusammen, und erforsche neue Taktiken und Waffen, um unbesiegbar zu werden.

ZERMALME DEINE FEINDE
Bündle deine Kräfte mit Freunden, und schmiede im Spiel strategische Allianzen. Stürme das Schlachtfeld und lege die Basen deiner Feinde in PvP- und PvE-Schlachten in Schutt und Asche.

EROBERE ÜBERALL!
Führe dein Reich von überall ... auf deinem Desktop, deinem iPhone oder deinem iPad. Die Schlacht ist nie vorbei!

Stürze dich in die Nonstop-Action von Command & Conquer Tiberium Alliances – KOSTENLOS!

GAME MECHANICS

How do I get resources?

You can get resources by building structures that generate resources, by doing battle, by completing missions, or by using supply crates.

Which buildings produce which resources?

To get tiberium, build a harvester on a tiberium field (green). To get crystals, build a harvester on a crystal field (blue). To get power, build a power plant. To get credits, build a refinery. There is no building to generate research points.

Which resources are available through combat?

You can obtain tiberium, crystals, credits and research points through combat. Power cannot be obtained through combat directly. (You could get a supply crate containing power through combat, see below). The amount of resources you get through combat are scaled with the base level, destroying more difficult bases awards more resources.

Which resources are available using supply crates?

There are supply crates for tiberium, for crystal, for power and for credits. You can activate any crate using the specified number of supply points (which regenerate over time). The resources are added to your currently selected base (except credits, which are shared across bases, see below). You can also click the "+" button adjacent to a resource as a shortcut to activate a supply crate in your current base. Research points are not available through supply crates.

Are resources shared between bases?

Tiberium and crystal are not shared between bases, but can be transferred between bases (at the cost of credits). Power is not shared between bases, and cannot be transferred. Credits and research are shared between bases, and can be used anywhere.

How do I get supply crates?

Some Forgotten camps, outposts or bases contain a supply crate. You will receive the supply crate by destroying the building marked with the supply crate icon in the base. The type of crate you receive is random. Additionally, you can receive supply crates through missions, or by visiting the shop. To see the crates currently in your possession, use the "Inventory" button on the top menu bar.

What can I do with which resource?

You can use tiberium to build structures in your base, as well as some defensive structures. You can use crystal to build units (both offensive and defensive). Power is required for the building of higher levels of all buildings and units. Credits can be used to transfer resources between bases, as well as unlock units and structures in conjunction with research points.

What is a production bonus?

Some structures in your base can generate periodic batches of extra resources if they are placed adjacent to other buildings; these are called a production bonus.

How do I get a production bonus?

To get a production bonus on a harvester, build an adjacent silo. To get a production bonus on a power plant, build an adjacent accumulator. To get a production bonus on a refinery, build an adjacent power plant.

When do I get a production bonus?

If you have a building that qualifies for a production bonus (see above), that building will periodically generate a bonus package. The bonus amount depends on the level of the production building. The length of the period depends on the number and level of the adjacent support buildings. When a bonus package is available, you can see its yellow icon in your base. Simply clicking on the package collects the resources, which will be immediately added to your balance.

What if I don't pick up bonus package?

Every production building can generate up to two bonus packages. When two packages are ready, the building will stop producing bonus packages until you collect them.

What is a production speed boost?

A production speed boost allows some production buildings to generate resources faster. This is separate from the bonus production system.

How do I get a production speed boost?

You get a 25% speed boost for every crystal field adjacent to a power plant. You get a 25% speed boost for every tiberium field adjacent to a refinery. The maximum speed boost is 100% (thus, 4 fields). The field does not need to have a harvester on it to receive the production speed boost (but that is still allowed)


ACCOUNT

How do I change my password / reset forgotten password?

All the EA sites use the same login details, if you try using different details on different EA sites then conflicts can occur, the best way to change the password is to go to the central EA site at http://profile.ea.com and change it there. There should be a forgotten password link on the page if you have forgotten your old password that will allow you to specify your email address to be able to set up a new one.

You should then be able to login to any EA site with the email and password you have set up there, occasionally it may not update for all the individual sites immediately in which case you should change the password on the individual site to match the one that you have set up at http://profile.ea.com.

If you forgotten your password, click here to reset.


Billing

How to purchase Funds?

You may purchase TA Funds to increase game progress through the Tiberium Alliances Funds Store. The Store is accessible in game by clicking the “Add Funds” button located in the left Sidebar to get forwarded to the TA Funds Shop.


MISCELLANEOUS

How to report a Bug in Tiberium Alliances?

All bug reports should be reported through the Official Tiberium Alliance Bug Report Forums. Before reporting a bug, please take a few moments to search through the forums to see if your issue has already been reported.

How to report another Player for bad language?

You're able to report other Players in the game for bad behavior and bad language by opening the User Profile of the specific User select the General Tab and click the “Report player” button. A new Window is showing up with several report options and a customizable text window for more detailed information about the threat.

Supported Browsers:

Command and Conquer Tiberium Alliances officially supports; Firefox 4.0+, Internet Explorer 9+ and Google Chrome, other browsers may work as well, but for a best as possible game experience we recommend to use one of the supported browsers listed above.

I am facing low frames and connection issues while playing Tiberium Alliances.

When facing performance issues while using one of the supported browsers, make sure your graphic card drivers are up to date. You will find further Animation and Effect settings in the game options to adjust video settings and performance.

How to activate WebGL?

Open the Game options located in the lower right corner of your browser while in the game. Scroll down on the first Tab “Audio/Video and mark the checkbox at: Use WebGL.

Please note, WebGL hardware acceleration is still in an experimental mode and not fully supported by every browser.

Back to Home








Redeem a Code
(ex. ABCD-1234-EFGH-5678)
What is Command & Conquer Tiberium Alliances?

From the genre-defining RTS franchise Command & Conquer comes the ultimate strategic warfare MMO gaming experience — from desktop to mobile, always take your empire with you!

The epic battle between the noble Global Defense Initiative and the enigmatic Brotherhood of Nod rages on… Which side will you choose?

BUILD YOUR EMPIRE
Construct your base from 14 different buildings. Create an army from 20 unique units, then research new tactics and weapons to make your forces unstoppable.

CRUSH YOUR ENEMIES
Join forces with your friends and forge strategic alliances in-game. Storm the battlefield and lay waste to enemy bases in Player vs. Player and Player vs. Environment battles.

CONQUER EVERYWHERE!
Lead your empire wherever you are. Take your account from desktop to iPhone and iPad. The battle never ends!

Dive into the nonstop action of Command & Conquer Tiberium Alliances – for FREE!